EA SPORTS produziert UFC-Videospiele nach Lizenzvereinbarung mit der Ultimate Fighting Championship" /> EA SPORTS produziert UFC-Videospiele | UFC ® - News

EA SPORTS produziert UFC-Videospiele

Electronic Arts (NASDAQ: EA) gaben heute eine Lizenzvereinbarung mit Zuffa, LLC bekannt, die es ihnen ermöglicht, Videospiele mit der Marke Ultimate Fighting Championship ® (UFC) herzustellen und zu vertreiben. Die auf mehrere Jahre und für mehrere Produkte festgelegte Partnerschaft stattet EA mit den Exklusivrechten aus, UFC-Videospiele zu entwickeln, die unter der Marke EA SPORTS™ produziert und vermarktet werden.

„Wir sehen dieser langjährige Partnerschaft, die den Fans unglaublich authentische UFC-Videospiele bringen wird, mit großer Spannung entgegen“, sagte Andrew Wilson, der Vize-Präsident von EA SPORTS. „Die UFC hat sich zu einer globalen Macht entwickelt, da sie die besten Kämpfer der Welt hat, die bei den besten MMA-Veranstaltungen der Welt antreten. Wir teilen die Leidenschaft der UFC für den Sport, und wir freuen uns darauf, die ganze Intensität und Spannung der Action mit einer einzigartigen neuen Spielerfahrung auf allen Konsolenplattformen einzufangen.“

Zuffa hat EA die Rechte an der UFC übertragen, die zuvor von THQ, Inc. (THQI) gehalten wurden.

„Wir bedanken uns bei THQ dafür, einige der am von der Fachwelt am meisten gefeierten Videospiele dieser Konsolengeneration entwickelt zu haben, und wir freuen uns, eine neue Partnerschaft mit EA zu beginnen, die uns dabei helfen wird, uns mit Kampfsportfans auf der ganzen Welt zu vernetzen“, sagte UFC-Präsident Dana White. „Es gibt niemanden, der besser darin ist, authentische Sportvideospiele zu erschaffen, und wir freuen uns, einen Partner zu haben, der unsere Vision von weit vernetzten Multi-Plattform-Spielerfahrungen teilt.“

„Wir haben unsere Partnerschaft mit der UFC in den vergangenen Jahren sehr genossen und glauben, dass die UFC im Videospielbereich großartig aufstellt ist. Angesichts der neuen Strategie von THQ war es für alle Parteien sinnvoll, die Lizenzen an EA zu übertragen“, sagte Brian Farrell, Geschäftsführer von THQ. „Wir danken der UFC für die großartige Unterstützung und Partnerschaft und wünschen EA alles Gute für die weitere Arbeit.“

EA SPORTS ist eine der führenden Sportunterhaltungsmarken der Welt, mit umsatzstarken Videospielreihen, preisgekrönter interaktiver Technologie, weltweiten Videospielwettbewerben und bahnbrechenden digitalen Erfahrungen. EA SPORTS gewährt persönlichen Zugang zu den Emotionen des Sports, mit branchenführenden Sportsimulationen, Inhalten und Onlinediensten für Konsolen, PCs, Smartphones, Tablets und soziale Netzwerke. Zum Franchise von EA SPORTS gehören Madden NFL Football, FIFA Fußball, NHL® Hockey, NBA LIVE Basketball, NCAA® Football, Fight Night Boxen und Tiger Woods PGA TOUR® Golf.

Besucht www.easports.com für mehr Informationen über EA SPORTS, inklusive News, Videos, Blogs, Foren und Spielecommunitys.
Sonntag, September 6
4AM
CEST
Las Vegas, Nevada

Dan Hardy and John Gooden guide you through UFC 191 in Unibet's Inside The Octagon. Demetrious Johnson and John Dodson meet each other for the flyweight belt as Andrei Arlovski and Frank Mir face off in the co-main event.
02.09.2015
Watch a preview of the UFC FIGHT PASS exclusive 'MMA in the Family: John Lineker.' Don't miss out on this and even more great UFC content - sign up for UFC FIGHT PASS now.
01.09.2015
Our super slow motion camera catches all the big hits from the first meeting between Demetrious Johnson and John Dodson. Catch the rematch this Saturday on Pay-Per-View, live from Las Vegas, NV.
01.09.2015
Enjoy this deleted scene from Episode One where the teams meet around the dinner table. The Ultimate Fighter Latin America 2 is airing now exclusively on FIGHT PASS.
27.08.2015