Oliveira gegen Brookins beim TUF 15 Finale

Die aktuellsten Neuigkeiten zum „The Ultimate Fighter 15 Finale“ am 1. Juni in Las Vegas, Nevada.

Weitere Kampfansetzungen:

TUF Live Finale - 1. Juni
UFC on FX 3 - 8. Juni
UFC on FX 4 - 22. Juni
UFC 147 - 23. Juni
UFC 148 - 7. Juli

UFC on FUEL TV 4 - 11. Juli

UFC 149 - 21. Juli

UFC on FOX 4 - 4. August
UFC 150 - 11. August

Drei aufregende Kämpfe in den leichteren Gewichtsklassen stehen seit heute für das Finale von „The Ultimate Fighter 15“ in Las Vegas fest.

„Ultimate Fighter 12“-Gewinner Jonathan Brookins wird gegen den Bodenkampfspezialisten Charles Oliveira antreten. Brookins sah in seinem letzten Kampf so gut aus wie nie zuvor und schlug seinen Gegner in der ersten Runde KO. Oliveira benötigte kürzlich bei seinem Federgewichtsdebüt nur wenige Sekunden länger, um seinen Gegner mit einem seltenen Calf-Crusher zur Aufgabe zu zwingen.

Ebenfalls im Federgewicht trifft der zähe Hawaiianer Max Holloway auf den Newcomer Pat Schilling. Im Bantamgewicht kämpft der „Ultimate Fighter 14“-Teilnehmer John Albert nach seiner Schlacht mit Ivan Menjivar gegen den vielseitigen Byron Bloodworth.

Staffel-Finale bekommt einen Hauptkampf (Update vom 26. März)

UFC-Präsident Dana White gab heute bekannt, dass sich beim Finale von „The Ultimate Fighter 15“ zwei Top-Weltergewichte in einem auf fünf Runden angesetzten Hauptkampf gegenüberstehen werden.

Martin „The Hitman“ Kampmann und Jake „The Juggernaut“ Ellenberger haben ihrem Duell am 1. Juni bereits verbal zugestimmt.

Beide Kämpfer standen Anfang des Jahres in spannenden Hauptkämpfen: Kampmann zwang Thiago Alves im März in der letzten Minuten ihres Kampfes bei UFC on FX 2 zur Aufgabe, während Ellenberger dem „Ultimate Fighter 1“-Gewinner Diego Sanchez im Februar bei UFC on Fuel TV 1 keine Chance ließ.

In den vergangenen Jahren sind die beiden gegen ein Who’s Who der Weltergewichtsklasse angetreten, unter anderem gegen Carlos Condit, Jake Shields, Diego Sanchez und Rick Story. Mit einem überzeugenden Sieg in diesem Sommer könnten sich die beiden für einen Weltmeisterschaftskampf im Weltergewicht empfehlen.

Sonntag, Oktober 26
3AM
CEST
Rio de Janeiro, Brazil

All-time great Anderson Silva discusses the growth of MMA, how his injury impacted his life outside the Octagon, and how he is preparing to face dangerous striker Nick Diaz at UFC 183.
22.10.2014
Team Alpha Male leader Urijah Faber previews the main event showdown between teammate Chad Mendes and Jose Aldo at UFC 179.
22.10.2014
Phil Davis gives one-word answers to a host of questions from UFC correspondent Paula Sack ahead of his co-main event showdown with Glover Teixeira at UFC 179.
22.10.2014
In conjunction with Breast Cancer Awareness month, the all-women cast of The Ultimate Fighter took time away from their training to better understand the disease and how methods for early detection can make all the difference in the fight.