Die aktuellsten Neuigkeiten zum „The Ultimate Fighter 15 Finale“ am 1. Juni in Las Vegas, Nevada.

Weitere Kampfansetzungen:

UFC 149 - 21. Juli

UFC on FOX 4 - 4. August
UFC 150 - 11. August

Drei aufregende Kämpfe in den leichteren Gewichtsklassen stehen seit heute für das Finale von „The Ultimate Fighter 15“ in Las Vegas fest.

„Ultimate Fighter 12“-Gewinner Jonathan Brookins wird gegen den Bodenkampfspezialisten Charles Oliveira antreten. Brookins sah in seinem letzten Kampf so gut aus wie nie zuvor und schlug seinen Gegner in der ersten Runde KO. Oliveira benötigte kürzlich bei seinem Federgewichtsdebüt nur wenige Sekunden länger, um seinen Gegner mit einem seltenen Calf-Crusher zur Aufgabe zu zwingen.

Ebenfalls im Federgewicht trifft der zähe Hawaiianer Max Holloway auf den Newcomer Pat Schilling. Im Bantamgewicht kämpft der „Ultimate Fighter 14“-Teilnehmer John Albert nach seiner Schlacht mit Ivan Menjivar gegen den vielseitigen Byron Bloodworth.

Staffel-Finale bekommt einen Hauptkampf (Update vom 26. März)

UFC-Präsident Dana White gab heute bekannt, dass sich beim Finale von „The Ultimate Fighter 15“ zwei Top-Weltergewichte in einem auf fünf Runden angesetzten Hauptkampf gegenüberstehen werden.

Martin „The Hitman“ Kampmann und Jake „The Juggernaut“ Ellenberger haben ihrem Duell am 1. Juni bereits verbal zugestimmt.

Beide Kämpfer standen Anfang des Jahres in spannenden Hauptkämpfen: Kampmann zwang Thiago Alves im März in der letzten Minuten ihres Kampfes bei UFC on FX 2 zur Aufgabe, während Ellenberger dem „Ultimate Fighter 1“-Gewinner Diego Sanchez im Februar bei UFC on Fuel TV 1 keine Chance ließ.

In den vergangenen Jahren sind die beiden gegen ein Who’s Who der Weltergewichtsklasse angetreten, unter anderem gegen Carlos Condit, Jake Shields, Diego Sanchez und Rick Story. Mit einem überzeugenden Sieg in diesem Sommer könnten sich die beiden für einen Weltmeisterschaftskampf im Weltergewicht empfehlen.

Forrest Griffin and Matt Parrino preview the fights w/ rankings implications at IFW in Las Vegas when Rafael Dos Anjos faces Eddie Alvarez meet at Fight Night Las Vegas and Joanna Jedrzejczyk takes on Claudia Gadelha at The Ultimate Fighter Finale.
01.07.2016
Preview one of the biggest rivalries in all of MMA, as Joanna Jedrzejczyk and Claudia Gadelha fight in a rematch for the strawweight title on July 8.
01.07.2016
Go inside a training day of Joanna Jedrzeczyk in the lead up to her title fight against Claudia Gadelha. Don't miss the strawweight championship bout at The Ultimate Fighter 23 Finale on July 8.
01.07.2016
A product of Oklahoma, Johny Hendricks has a very diverse background. Spend the day with Hendricks and learn more about Hendricks' Roots and don't miss his bout at UFC 200 vs Kelvin Gastelum.