Oliveira gegen Brookins beim TUF 15 Finale

Die aktuellsten Neuigkeiten zum „The Ultimate Fighter 15 Finale“ am 1. Juni in Las Vegas, Nevada.

Weitere Kampfansetzungen:

TUF Live Finale - 1. Juni
UFC on FX 3 - 8. Juni
UFC on FX 4 - 22. Juni
UFC 147 - 23. Juni
UFC 148 - 7. Juli

UFC on FUEL TV 4 - 11. Juli

UFC 149 - 21. Juli

UFC on FOX 4 - 4. August
UFC 150 - 11. August

Drei aufregende Kämpfe in den leichteren Gewichtsklassen stehen seit heute für das Finale von „The Ultimate Fighter 15“ in Las Vegas fest.

„Ultimate Fighter 12“-Gewinner Jonathan Brookins wird gegen den Bodenkampfspezialisten Charles Oliveira antreten. Brookins sah in seinem letzten Kampf so gut aus wie nie zuvor und schlug seinen Gegner in der ersten Runde KO. Oliveira benötigte kürzlich bei seinem Federgewichtsdebüt nur wenige Sekunden länger, um seinen Gegner mit einem seltenen Calf-Crusher zur Aufgabe zu zwingen.

Ebenfalls im Federgewicht trifft der zähe Hawaiianer Max Holloway auf den Newcomer Pat Schilling. Im Bantamgewicht kämpft der „Ultimate Fighter 14“-Teilnehmer John Albert nach seiner Schlacht mit Ivan Menjivar gegen den vielseitigen Byron Bloodworth.

Staffel-Finale bekommt einen Hauptkampf (Update vom 26. März)

UFC-Präsident Dana White gab heute bekannt, dass sich beim Finale von „The Ultimate Fighter 15“ zwei Top-Weltergewichte in einem auf fünf Runden angesetzten Hauptkampf gegenüberstehen werden.

Martin „The Hitman“ Kampmann und Jake „The Juggernaut“ Ellenberger haben ihrem Duell am 1. Juni bereits verbal zugestimmt.

Beide Kämpfer standen Anfang des Jahres in spannenden Hauptkämpfen: Kampmann zwang Thiago Alves im März in der letzten Minuten ihres Kampfes bei UFC on FX 2 zur Aufgabe, während Ellenberger dem „Ultimate Fighter 1“-Gewinner Diego Sanchez im Februar bei UFC on Fuel TV 1 keine Chance ließ.

In den vergangenen Jahren sind die beiden gegen ein Who’s Who der Weltergewichtsklasse angetreten, unter anderem gegen Carlos Condit, Jake Shields, Diego Sanchez und Rick Story. Mit einem überzeugenden Sieg in diesem Sommer könnten sich die beiden für einen Weltmeisterschaftskampf im Weltergewicht empfehlen.

Sonntag, Februar 1
4AM
CET
Las Vegas, Nevada

Joe Lauzon, who has the most performance bonuses in UFC history (13), is one of the most exciting fighters in the sport today. Al Iaquinta has quickly established himself as a rising star in the sport and hopes a win over Lauzon elevates him even further.
25.01.2015
Kelvin Gastelum has embraced the underdog roll and looks to surprise everyone once again when he faces Tyron Woodley at UFC 183. Woodley wants to make a statement by knocking off the blue chip prospect to elevate his name into title contention.
25.01.2015
Both Anderson Silva and Nick Diaz have been away from the sport for different reasons, but they're both back for one of the biggest fights in the history of MMA. Watch Countdown to see how both camps went on the way to UFC 183.
25.01.2015
Anderson Silva sat down with UFC.com during the week of "The Time Is Now." In this clip, he talks about when it's time to walk away. Silva faces Nick Diaz at UFC 183.