Silva vs. Sonnen 2 steigt bei der grössten UFC-Show aller Zeiten am 23. Juni in Rio

DIE UFC® PLANT DIE GRÖSSTE VERANSTALTUNG IN IHRER GESCHICHTE

LEGENDEN DES MMA-SPORTS TRETEN BEI UFC® 147 IM HAUPTPROGRAMM AN:

ANDERSON SILVA vs. CHAEL SONNEN
VITOR BELFORT vs. WANDERLEI SILVA

Kartenvorverkauf beginnt im Mai
Die Ultimate Fighting Championship® wird am 23. Juni 2012 für ein denkwürdiges Ereignis nach Brasilien zurückkehren. UFC® 147 im Olympiastadion Joao Havelange in Rio de Janeiro soll die größte Veranstaltung in der Geschichte der UFC® werden. Für den mit Hochspannung erwarteten Rückkampf zwischen dem Mittelgewichtsweltmeister Anderson Silva und seinem amerikanischen Herausforderer Chael Sonnen, der seit zwei Jahren in der Mache ist, wird die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten erwartet. Bei der Veranstaltung findet auch das Finale von „The Ultimate Fighter: Brasilien“ statt, sowie ein Duell zwischen zwei brasilianischen Legenden, den „TUF“-Trainern Vitor Belfort und Wanderlei Silva.

Seit dem Beginn der Verhandlungen über die nächste UFC-Veranstaltung in Brasilien haben sich die Städte Rio de Janeiro und Sao Paulo als die geeignetsten Optionen für den Austragungsort erwiesen. „Engenhao“, Heimat des Fußballvereins Botafogo und eine der Austragungsstätten der Olympischen Spiele 2016, war seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 der Gastgeber für viele legendäre Sport- und Entertainmentveranstaltungen. Bei der nächsten Veranstaltung in Brasilien steht das Octagon® der UFC erstmals in einem Fußballstadion. Die Organisation geht von einem neuen Zuschauerrekord aus – 55.000 Fans ist die Zahl, die es zu übertreffen gilt. Aufgestellt wurde sie im April 2011 bei UFC 129 im Rogers Centre in Kanada.

„Das wird die größte Sportveranstaltung des Jahres“, sagte UFC-Präsident Dana White. „Größer als die NFL, die NBA, als alles – UFC 147 wird die größte Veranstaltung. Die ganze Welt will diesen Kampf zwischen Silva und Sonnen sehen. Er wird in über 150 Ländern in 22 Sprachen übertragen und eine halbe Milliarde Haushalte erreichen. Egal wo sich die Fans aufhalten, sie werden diesen Kampf sehen können.“

Die Rivalität zwischen Anderson Silva (31-4-0) und Chael Sonnen (27-11-1) ist die erbittertste in der Geschichte der UFC. Die beiden Rivalen kämpften erstmals im August 2010 bei UFC 117 in Oakland, Kalifornien. Ihre Schlacht endete in dem wohl größten Comebacksieg aller Zeiten. Silva, der von Beginn an von Sonnen dominiert wurde, zwang seinen amerikanischen Herausforderer in der letzten Runde mit einem Triangle Choke zur Aufgabe. Es war die siebte von insgesamt neun Titelverteidigungen des brasilianischen Weltmeisters.

Noch viel länger fiebern die UFC-Fans einem Rückkampf entgegen, der am 23. Juni ebenfalls Wirklichkeit werden wird. Die Zuschauer in Brasilien werden Zeugen sein, wie sich Vitor Belfort (21-9-0) und Wanderlei Silva (34-11-1) zum zweiten Mal im Octagon® gegenüberstehen werden. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen im Jahr 1998 in Sao Paulo schlug Belfort Silva nach nur 44 Sekunden KO. Seit zehn Jahren warten die Kampfsportfans darauf, dass diese beiden MMA-Legenden nochmals gegeneinander kämpfen. Belfort hat zuletzt den US-Amerikaner Anthony Johnson bei UFC 142 in Rio besiegt, während Wanderlei bei UFC 139 Cung Le in einem dramatischen Kampf KO schlug.

Weitere Informationen bezüglich des genauen Starttermins des Kartenvorverkaufs und weitere Kampfansetzungen werden nächsten Monat bekanntgegeben.
Sonntag, Februar 21
9PM/6PM
ETPT
Pittsburgh, PA

Stephen Thompson's KO of Johny Hendricks makes for an interesting debate in the welterweight division: who deserves the next title shot against Robbie Lawler? Find out who is in the running in this edition of the UFC Minute with Lisa Foiles.
08.02.2016
UFC Fight Night event inside MGM Grand Garden Arena on February 6, 2016 in Las Vegas, Nevada. (Photos by Zuffa LLC/Zuffa LLC via Getty Images)
06.02.2016
Hear from Stephen "Wonderboy" Thompson, Roy Nelson, Joseph Benavidez and the other big stars after Fight Night Hendricks vs Thompson at the MGM Grand Garden in Las Vegas on Feb. 6, 2016
06.02.2016
No. 8-ranked Stephen "Wonderboy" Thompson spoke backstage with UFC correspondent Megan Olivi about his monumental win over No. 2-ranked Johny Hendricks, the former welterweight champion, at Fight Night Las Vegas.