Silva vs. Sonnen 2 steigt bei der grössten UFC-Show aller Zeiten am 23. Juni in Rio

DIE UFC® PLANT DIE GRÖSSTE VERANSTALTUNG IN IHRER GESCHICHTE

LEGENDEN DES MMA-SPORTS TRETEN BEI UFC® 147 IM HAUPTPROGRAMM AN:

ANDERSON SILVA vs. CHAEL SONNEN
VITOR BELFORT vs. WANDERLEI SILVA

Kartenvorverkauf beginnt im Mai
Die Ultimate Fighting Championship® wird am 23. Juni 2012 für ein denkwürdiges Ereignis nach Brasilien zurückkehren. UFC® 147 im Olympiastadion Joao Havelange in Rio de Janeiro soll die größte Veranstaltung in der Geschichte der UFC® werden. Für den mit Hochspannung erwarteten Rückkampf zwischen dem Mittelgewichtsweltmeister Anderson Silva und seinem amerikanischen Herausforderer Chael Sonnen, der seit zwei Jahren in der Mache ist, wird die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten erwartet. Bei der Veranstaltung findet auch das Finale von „The Ultimate Fighter: Brasilien“ statt, sowie ein Duell zwischen zwei brasilianischen Legenden, den „TUF“-Trainern Vitor Belfort und Wanderlei Silva.

Seit dem Beginn der Verhandlungen über die nächste UFC-Veranstaltung in Brasilien haben sich die Städte Rio de Janeiro und Sao Paulo als die geeignetsten Optionen für den Austragungsort erwiesen. „Engenhao“, Heimat des Fußballvereins Botafogo und eine der Austragungsstätten der Olympischen Spiele 2016, war seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 der Gastgeber für viele legendäre Sport- und Entertainmentveranstaltungen. Bei der nächsten Veranstaltung in Brasilien steht das Octagon® der UFC erstmals in einem Fußballstadion. Die Organisation geht von einem neuen Zuschauerrekord aus – 55.000 Fans ist die Zahl, die es zu übertreffen gilt. Aufgestellt wurde sie im April 2011 bei UFC 129 im Rogers Centre in Kanada.

„Das wird die größte Sportveranstaltung des Jahres“, sagte UFC-Präsident Dana White. „Größer als die NFL, die NBA, als alles – UFC 147 wird die größte Veranstaltung. Die ganze Welt will diesen Kampf zwischen Silva und Sonnen sehen. Er wird in über 150 Ländern in 22 Sprachen übertragen und eine halbe Milliarde Haushalte erreichen. Egal wo sich die Fans aufhalten, sie werden diesen Kampf sehen können.“

Die Rivalität zwischen Anderson Silva (31-4-0) und Chael Sonnen (27-11-1) ist die erbittertste in der Geschichte der UFC. Die beiden Rivalen kämpften erstmals im August 2010 bei UFC 117 in Oakland, Kalifornien. Ihre Schlacht endete in dem wohl größten Comebacksieg aller Zeiten. Silva, der von Beginn an von Sonnen dominiert wurde, zwang seinen amerikanischen Herausforderer in der letzten Runde mit einem Triangle Choke zur Aufgabe. Es war die siebte von insgesamt neun Titelverteidigungen des brasilianischen Weltmeisters.

Noch viel länger fiebern die UFC-Fans einem Rückkampf entgegen, der am 23. Juni ebenfalls Wirklichkeit werden wird. Die Zuschauer in Brasilien werden Zeugen sein, wie sich Vitor Belfort (21-9-0) und Wanderlei Silva (34-11-1) zum zweiten Mal im Octagon® gegenüberstehen werden. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen im Jahr 1998 in Sao Paulo schlug Belfort Silva nach nur 44 Sekunden KO. Seit zehn Jahren warten die Kampfsportfans darauf, dass diese beiden MMA-Legenden nochmals gegeneinander kämpfen. Belfort hat zuletzt den US-Amerikaner Anthony Johnson bei UFC 142 in Rio besiegt, während Wanderlei bei UFC 139 Cung Le in einem dramatischen Kampf KO schlug.

Weitere Informationen bezüglich des genauen Starttermins des Kartenvorverkaufs und weitere Kampfansetzungen werden nächsten Monat bekanntgegeben.
Samstag, August 1
10PM/7PM
ETPT
Rio de Janeiro, Brazil

In a brand new Inside The Octagon from Unibet, John Gooden and Dan Hardy take an in-depth look at UFC 190: Ronda Rousey vs. Bethe Correia.
28.07.2015
MMA veterans Sam Stout and Yves Edwards go head to head in this lightweight matchup. Stout and the crowd in his native Canada will be expecting nothing less than another win. Watch Stout in his next bout against Frankie Perez at Fight Night Saskatoon.
24.07.2015
Ronda Rousey sits down with Megan Olivi to discuss the team of "Four Horsewomen" that she is a part of. In this fun interview, hear Rousey describe the team dynamic and what makes each of them unique.
25.02.2015
UFC Countdown takes you inside the training camps and lives of six stars as they prepare for historic battles at UFC 190. Former heavyweight champion Minotauro Nogueira seeks a hometown win against Stefan “Skyscraper” Struve.
27.07.2015